Quelle: https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-lokales/exklusive-band-pakete-im-rahmen-einer-tombola-zu-gewinnen_a422519

Autor: Ralf Vester

English hint below

Als Frontmann Andy Kuntz und seine Musikerkollegen von der Band „Vanden Plas“ sich kürzlich mit Jasmin Weber, einer leidenschaftlichen Unterstützerin von Inklusionsprojekten, austauschten, reifte anschließend sofort der Gedanke, ein solches Projekt tatkräftig zu fördern. Der Verein „Pro – Inklusionsschaukel e.V.“ unterstützt ehrenamtlich die Finanzierung und Errichtung von sogenannten Inklusionsschaukeln.

Eine solche Schaukel bietet die Möglichkeit zur physischen als auch sozialen Rehabilitation. Sie passt sich visuell dem Style der Spielplatzausstattung an und hat zugleich ein auffälliges Design. Die Konstruktion bietet mit einem einfachen, uneingeschränkten Zugang die Möglichkeit zur selbstständigen Nutzung durch eine gehandicapte Person ebenso wie durch einen nicht gehandicapten Menschen – ganz gleich, ob Jung oder Alt.

Über ganz Deutschland verteilt bereichern schon mehr als 60 dieser großartigen Schaukeln die Spielplätze. Allerdings kostet eine Inklusionsschaukel auch rund 7.500 Euro. Daher braucht es natürlich möglichst viele Unterstützer, Sponsoren und Kommunen, die derartige Projekte fördern.

Die Musiker von „Vanden Plas“ haben sich spontan bereiterklärt, für eine noch bis zum 3. Dezember laufende Tombola von Pro – Inklusionsschaukel e.V. sieben hochwertige Gewinnpakete mit exklusiven und limitierten Artikeln der Band zu stiften, die durch den Erwerb eines günstigen Loses gewonnen werden können.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen, denn es kann ganz schnell jeden von uns betreffen. Wir wollen dadurch Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen“, rührt Andy Kuntz vehement die Werbetrommel.